TERMINE 2018-TERMINE 2018-Termine 2018- TERMINE 2018- TERMINE 2018


2018 fand vom 7. September bis 9. September das 10. Jugend LK-Turnier statt.
Die Ergebnisse könnt ihr euch hier ansehen.


Das 9. Jugend LK-Turnier fand in der Zeit vom 18.08. bis 20.08.2017 statt.

Die Ergebnisse könnt ihr euch hier ansehen.


Juchuuuuuuu, unsere Kinder haben es geschafft!

Den 1. Tabellenplatz haben wir vom ersten Spieltag an nicht mehr abgegeben und sind, wie Ihr natürlich wisst, verdient Rheinhessenmeister geworden!!!


Aufstieg in die B-Klasse

Nach einer erfolgreichen Saison können sich die Jungen aus der U18 Mannschaft des Tennisclubs Nieder-Olm über den Aufstieg in die B-Klasse freuen!

Nach vier Siegen in Folge, steht die U18 Mannschaft ungeschlagen mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Das Ziel des erhofften Aufstiegs wurde damit erreicht.

Unterstützt durch das Trainerteam des TC-Nieder-Olm, haben sich die Jugendlichen kontinuierlich verbessert. Dabei kommt der Spaß im Tennistraining und bei gemeinsamen Spielen nicht zu kurz.

Die Jungen haben bereits in der U15 erfolgreich zusammen gespielt und konnten als Team diesen Erfolg mit in die nächste Altersstufe nehmen.

Viel Erfolg für die nächste Saison!



Souveräner Aufstieg der jüngsten Tennis - Damenmanschaft des TC Nieder-Olm

Bereits im ersten Jahr des Bestehens der Damenmanschaft sicherten sich die Mädchen als Tabellenführer den Aufstieg in die B-Klasse.

Das Team gewann mit viel Freude und Engagement 21 Einzelspiele sowie 10 Doppelspiele und schaffte somit klare Verhältnisse mit 12:0 Tabellenpunkten für die Tabellenspitze.

Es gab jedoch auch Matches, die nicht ganz reibungslos verliefen, aber durch den starken Teamgeist der Mannschaft gelang es ihnen immer sich am Ende doch noch als Sieger durchzusetzen.

Das Team um Norbert Kraffer hat sich auch für die nächste Saison viel vorgenommen, sie wollen immer weiter nach oben.



Rückblick Rheinhessenmeisterschaft 2016

Bei der Rheinhessen-Jugend-Meisterschaft des Tennisverbandes Rheinhessen am 2.-4.12.16 konnten Alina Kitzinger, Jannis Herberger und Lennart Petri vom TC Nieder-Olm den jeweils dritten Platz in ihren Alterskonkurrenzen belegen. Ausgetragen wurde die Rheinhessenmeisterschaft beim TC Boehringer Ingelheim. Alina Kitzinger trat in der Konkurrenz der U14 Mädchen an. Lennart Petri konnte sich nach einer Verletzungspause über einen dritten Platz in der starken U12 Jungs Konkurrenz freuen und Jannis Herberger musste sich in der U10 Jungs Konkurrenz im Halbfinale dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Alle drei Nieder-Olmer trainieren beim TC Nieder-Olm im A:R:T-Trainerteam um Norbert Kraffer, der es wieder geschafft hat, alle sehr gut auf das Turnier vorzubereiten. Ein toller Erfolg!



Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2016

Bei der Rheinland-Pfalz-Jugend-Meisterschaft im Tennis, die vom 2.9.16 – 4.9.16 in Ingelheim ausgetragen wurden, konnte Lennart Petri vom TC Nieder-Olm gegen eine starke Konkurrenz den zweiten Platz in der U12-Junioren-Konkurrenz erreichen.

Nach einem klaren Sieg in zwei Sätzen im Viertelfinale wurde es im Halbfinale gegen Lukas Hamacher vom TC Boehringer Ingelheim spannend. Trotz einem verlorenen ersten Satz konnte der in Nieder-Olm bei Norbert Kraffer trainierende Schüler nervenstark bei einem Spielstand von 1:4 das Spiel wenden und den zweiten Satz mit 7:6 gewinnen. Souverän entschied Lennart dann im Matchtiebreak mit 10:3 das Halbfinale für sich. Im Endspiel musste er sich dann einem stärkeren Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben. Insgesamt ein hervorragendes Ergebnis für den amtierenden Rheinhessenmeister!

Ein großer Dank geht an das Tennis A:R:T Trainerteam und alle Freunde im TC Nieder-Olm, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich wäre!




In der letzten Ferienwoche fand auf der Anlage des TC Nieder-Olm wieder ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt.

In fünf Tagen wurden dabei die „Jungen Wilden“ von 10.00 – 15.30 Uhr betreut.

Neben vielen Tennisstunden kamen weitere interessante Aktivitäten nicht zu kurz.

Unter der Leitung von Norbert Kraffer, dem Cheftrainer der Tennisagentur Leonhardt tennisa:r:t, absolvierten die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm. Die Basisinhalte wie Technik und tennisspezifische Fitness wurden diesmal um das Mental-Training in Theorie und Praxis, sowie eine Video-Analyse der eigenen Technik ergänzt.

Auch in diesem Jahr waren im 2. Camp diesen Sommers wieder „die Grossen“ (12-17jahre) dabei, die vom Trainerteam bestens betreut wurden.

Die ereignisreiche Woche wurde am fünften Tag mit einem Abschlussturnier, Siegerehrung, Grillfest und viel Sonnenschein beendet.

Ein weiterer durchschlagender Erfolg waren unsere Workshops für „Erwachsene“, die von unserem Bundesligaerfolgscoach Kai Heinicke zur Freude aller durchgeführt wurden sowie das „Welcome-Back-Tennis“ von tennisa:r:t trainer Moritz Einsfeld.

Der Verein dankt dem Trainerteam und allen weiteren Helfern für die Durchführung dieser erfolgreichen Aktivitäten .

Jedes Jahr ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis für die teilnehmenden Kinder, die sich jetzt schon auf das Campjahr 2017 freuen !

Und ab 2.9. 2016 ab 14.00 beginnt sie wieder:

die Schnupperstunde und Ballschule für alle interessierten 3-6jährigen! Jeden Freitag bei Chefcoach Norbert…




Unser erstes Tenniscamp (Camp 1) war wieder einmal ein großer Erfolg.

5 Tage lang herrschte ausgelassene Stimmung.

7 Plätze, 7 Trainer- wie immer eine besondere Woche, über die sich Kids und Eltern gefreut haben!

Am Ende gab es das Abschlussturnier, tolle Preise und lachende Kindergesichter.

Nun freuen wir uns auf das 2.Camp in der letzten Ferienwoche.

DAS CAMP für die "Großen".

Euch allen noch eine schöne "Restsommerferienzeit".

Euer Thomas und das tennisa:r:t team



Rheinhessenmeisterschaft 2016

Bei der Rheinhessen-Jugend-Meisterschaft des Tennisverbandes Rheinhessen in Worms konnte mit Lennart Petri ein Junge vom TC Nieder-Olm den Titel holen und sich als Rheinhessenmeister gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.


Das traditionell gute besetzte Feld der U12-Jungs bot auch 2016 wieder packendes Tennis. Die Konkurrenz war sehr ausgeglichen, den ganz großen Favoriten gab es im Vorfeld nicht. Nach drei intensiven Turniertagen jubelte Lennart Petri (TC Nieder-Olm) über Platz eins. Schon die Halbfinales waren sehr sehenswert, was Petri und sein Finalgegner Lukas Hamacher (TC Boehringer Ingelheim) aber im Endspiel für einen Krimi hinlegten, begeisterte alle. Beide zeigten exzellentes Tennis, letztlich freute sich Petri nach einem 6:3, 2:6, 10:8-Sieg über die Rheinhessenmeisterschaft.

Auch Jannis Herberger vom TC Nieder-Olm spielte in der U10-Jungs Konkurrenz ein gutes Turnier und musste sich erst im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Bennet Laws vom TV 1846 Alzey geschlagen geben.

Florian Rücker vom TC Nieder-Olm kam bei den U16-Jungs bis ins Viertelfinale und musste dort leider verletzungsbedingt aufgeben.


Aufstieg in die A-Klasse

Die erste Mannschaft der Jungen U15 vom TC Nieder-Olm hat den Aufstieg in die A-Klasse geschafft!
Ein toller Erfolg für die Mannschaft und besonders für das Trainerteam um Norbert Kraffer.
Der TC Nieder-Olm freut sich, endlich wieder eine Jungenmannschaft im nächsten Jahr in der A-Klasse zu positionieren.
Die Jungs können stolz sein auf ihren „Doppelaufstieg“.
Im vorletzten Jahr begannen die Jungs mit viel Mannschaftsgeist in der C-Klasse und konnten direkt in die B-Klasse aufsteigen.
Dass sie in diesem Jahr derart klar und erfolgreich ohne eine Niederlage mit 10:0 Punkten weiter in die A-Klasse aufsteigen, ist eine außergewöhnliche Leistung.
Hervorragendes regelmäßiges Training und eine große Motivation der Jungs ist der Schlüssel zum Erfolg.
Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist ebenfalls besonders und so schauen alle in eine positive Zukunft mit vielen Herausforderungen in der A-Klasse!    

                          

Liebe Tennisfreunde!

Die Medenrunde ist nun abgeschlossen!

Spannende Spiele, viele Glücksmomente, aber auch die ein oder andere Enttäuschung liegen hinter den Spielern und Spielerinnen des TC Nieder-Olm.

Es gab überragende Siege und sehr knappe Niederlagen.

Doch vor allem hatten die Mannschaften viel Spaß, mit Stolz wurde die neu angeschaffte Vereinskleidung getragen und die Spieler/innen haben sich auch in dieser Hinsicht super präsentiert!!!

Ein großes DANKESCHÖN!!! an alle Mannschaftsführer für die perfekte und problemlose Organisation und Durchführung der Begegnungen--ohne euren Enthusiasmus und eure Zuverlässigkeit wären die Medenspiele nicht machbar.

Hier nun die einzelnen Ergebnisse:

Die U10 gemischt belegte den 7. Platz und sammelte so allererste Wettkampferfahrung. Selbst aktive Spierler/innen durften hier ihren Nachwuchs anfeuern und mitfiebern.

Die U12 gemischt belegte den 3. Platz von 6 Mannschaften und konnte sich gut im Mittelfeld platzieren.

Die U15 der Jungen schickte 2 Mannschaften an den Start; die erste Mannschaft schaffte ungefährdet und mit 5 Siegen gegen alle anderen Mannschaften den Aufstieg in die A-Klasse--super!

Die zweite Mannschaft belegte den 4. Platz in der C-Klasse, somit Klassenerhalt!

Die Mädchen der U15 ging ebenfalls in der höchsten Klasse (A) mit 2 Mannschaften an den Start.

Sie belegten  Platz 3 und 4. Herzlichen Glückwunsch!

Die Jungen der U18 erreichten den Klassenerhalt in der C-KLasse.

Die Mädchen U18 schafften einen hervorragenden 2. Platz in der A-Klasse und mit etwas Glück und abhängig von der Entscheidung des Verbands könnte auch hier noch der Aufstieg in die Rheinhessenliga gelingen.

Unsere erstmalig gemeldete aktive Damenmannschaft schaffte auf Anhieb den 1. Platz in der C-Klasse und steigt ungefährdet in die B-Klasse auf! Toll!

Alle 9 Mannschaften haben super gekämpft. Bald Fotos und Impressionen auf unserer Homepage!!!

Der Jugendarbeit um dem Trainerteam von NORBERT Kraffer gebührt an dieser Stelle ein GROSSES Lob und Anerkennung!

Weiter so!!!!!!!!! 

Sonnige Grüße und schöne Sommerferien von eurer Jugendwartin,

KATRIN




 Rheinhessen-Meisterschaft Dezember 2014

Allen Grund zum Strahlen hatten die Spieler/innen des TC Nieder-Olm bei
den diesjährigen Rheinhessenmeisterschaften Anfang Dezember.
Sie belegten vordere Plätze und so konnten die Früchte eines konsequenten
Trainings geerntet werden.
In spannenden Matches entschied oft der Champions Tie-Break.

Die Platzierungen:

U10 Jungen: 3.Platz Lennart Petri
U12 Mädchen: 2. Platz Alina Kitzinger
U14 Jungen: 1. Platz Henri Bach



Tenniscamp 1 vom 28.07. bis 01.08.2014


Tenniscamp 2 vom 01.09. bis 05.09.2014

Der Mini-Circuit fand dieses Jahr am Sonntag, 20. Juli statt.

Bei den diesjährigen Rheinhessenmeisterschaften konnten unsere Kids folgende Platzierungen erkämpfen:
 
Lennart Petri: 3. Platz U10 Jungen
 
Alina Kitzinger: 2. Platz U12 Mädchen
 
Eva Schott: 3. Platz  U12 Mädchen
 
Kai Niklas Walter: 1. Platz U16 Jungen Nebenrunde
 
Und hier noch die Ergebnisse der diesjährigen Medenspielrunde:
 
U10 gemischt A-Klasse: 2.
U10 gemscht B-Klasse: 5.
 
U12 Jungen B-Klasse: 3.
U12 Mädchen Rheinhessenliga 1: 4.
U12 Mädchen Rheinhessenliga 2: 5.
 
U15 Mädchen B-Klasse 1 : 1. Der Gruppe
U15 Mädchen B-Klasse 2: 1. Der Gruppe
 
U15 Jungen A-Klasse: 4.
U15 Jungen B-Klasse: 6.
 
U18 Jungen Rheinhessenliga: 5.
U18 Jungen C-Klasse: 2.
  

Die Ergebnisse des Maxi-Circuits vom 04. Mai 2014 lauten:

U10 Jungen: 1 Platz Lenni Petri

U12 Mädchen: 1. Platz Aylin Poppe, 5. Platz Mina Tobian, 6. Platz Mira Petri und 7. Platz Lara Wülfken

Link zur Homepage des TV-Rheinhessen mit weiteren Infos zum Maxi-Circuit


Herzlichen Glückwunsch


5. LK-JUGENDTURNIER 13.09.-15.09.2013

Auch dieses Jahr lieferten sich die Teilnehmer/innen des 5. Jugend-LK-Turniers wieder spannende und faire Spiele.

Aufgrund des schlechten Wetters musste die geplante Nebenrunde leider ausfallen. Bis in den späten Sonntag Nachmittag konnte aber die Hauptrunde erfolgreich und komplett durchgeführt werden.

 Dank der zahlreichen Helfer war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Einen tollen Einsatz zeigten zudem Cheftrainer Norbert Kraffer und sein Trainerteam:

die Ergebnisse der wertvollen Spielanalysen werden ins Wintertraining einfließen.

Hier die Resultate aus Sicht des TC Nieder-Olm (rot):

U10 gemischt:

1. Platz : Noah Wotschke (TC Weiler)                                     

2. Platz : Lennart Petri (TC Nieder-Olm)

3. Platz: Lara Wülfken (TC Nieder-Olm)

U12 J:

1. Platz: Lukas Frietsch (TC Grünstadt)

2. Platz: Leon Kopp (TSC Saulheim)

3. Platz: Tobias Pfeffel ( TV Grün-Weiß Worms)

U12 M:

1. Platz: Sophia Haensel (TC Nieder-Olm)

2. Platz: Aylin Poppe (TC Nieder-Olm)

3. Platz: Mona Radke ( TSV Schott)

U14 J:

1. Platz: Henri Bach ( TC Nieder-Olm-er konnte seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen)

2. Platz: Felix Nitschke (TSC Mainz)

3. Platz: Sebastian Schuh ( TSG 46 Mainz-Bretzenheim)

U14 M:

1. Platz: Sarah Nitschke (TSC Mainz)

2. Platz: Nele Panzer (TSC Mainz)

3. Platz: Stella Trecker (TC Nieder-Olm)

Die Sieger/innen konnten sich über schöne Pokale freuen und wertvolle LK-Punkte sammeln. Besonders erfreulich das gute Abschneiden unserer Spieler/innen. Die gewissenhafte und professionelle Arbeit des Trainerteams hat sich- wie schon sooft- bezahlt gemacht!!!!!!!

Das war: SPITZE!!!!!!!

(Katrin Bach-Jugendwartin)

MAINZELMÄNNCHEN-CUP 2013:

Einen guten 2. Gruppen- Platz konnte sich die Mannschaft des TC Nieder-Olm beim diesjährigen Mainzelmännchen Cup erkämpfen!

Die Jüngsten boten in drei Durchgängen spannende Wettkämpfe, in denen die motorischen Grundfertigkeiten und Tennis im Kleinfeld bewertet wurden.

Zum Team gehörten:

Amelie Dahlem, Amelie Riveiro, Milena Nostadt, Hannah Puschel, Anne Reischauer, Sokrates Rempe, Fabian Wagner, Jannis Herberger, Paul Korn.

Ein großes Dankeschön an Sina Haensel und Jared Aleme-Selassie, die das Training mit viel Freude und Engagement geleitet haben!!!!!!!! 

               

                Mini- Circuit am Sonntag, 23.06.2013

Rund 2o Kinder lieferten sich zwischen 9:00 und 13:00 spannende Spiele auf unserer Anlage!

Der Mini-Circuit dient u.a. der Talentsichtung und wird vom TV Rheinhessen in Zusammenarbeit mit einzelnen Vereinen durchgeführt.

ERGEBNISSE:

U8 Hauptrunde:

1. Platz: Sokrates Rempe

3. Platz: Paul Korn

5. Platz: Jannis Herberger

U9 Hauptrunde:

2.Platz: Lennart Petri

Nebenrunde: 3. Platz: Florian Wagner

Allen Teilnehmern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!


Rückblick auf 2012:

Das 4. LK-Jugendturnier war ein voller Erfolg!

Bei bestem Wetter und einem zahlenmäßig sehr starken und gut besetzten Feld wurden von Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag spannende Spiele in 7 Konkurrenzen in Haupt- und Nebenrunden gespielt.

Erstmals wurde auch eine U10 gemischt angeboten und auch die Kleinsten hatten so die Möglichkeit , erste Turniererfahrungen zu sammeln.

Die Spieler/ und-spielerinnen des TC Nieder-Olm haben sich super präsentiert. Dank der Spielanalyse durch Norbert und sein team gehen die Kids nun hoch motiviert ins Wintertraining!

 Hier die einzelnen Platzierungen:

HAUPTRUNDE:

U18 Jungen : 2. Platz Benni Binger

U12 Jungen: 1. Platz und somit Sieger in der U12: Henri Bach

U10 gemischt: 2. Platz Paris Rempe und 3. Platz Kim Groiss

NEBENRUNDE:

U12 Mädchen: 2. Platz Stella Trecker

U10: gemischt: 1. Platz Aylin Poppe

Neben den sportlichen Leistungen, wurde auch das Waffel-und Kuchenbuffet sehr gelobt! Den fleißigen Bäckern/Bäckerinnen "Vielen Dank".

Nicht zu vergessen ein Dankeschön an all die fleißigen Helfer, an unseren Sportwart "Onkel Otto" und vor allem an die Turnierleitung Maggy Clement, Katrin Bach und Daniel Runschke!!!!